Die Dissonanten Tanten 1998 Logo der Dissonanten Tanten, Frankfurter Frauenchor

Navigation:
CHOR&ENSEMBLE

AACHEN
00KataStrophe
00Ensemble 6
00Crazy Daisies

FRANKFURT
00Die Dissonanten
0000Tanten
00Jäzz abber

KREFELD
00Krefelder
0000Klangfarben

DÜSSELDORF

00Geschwister Kern

KARLSRUHE
00Vocal Resources
00Oktett Karlsruhe
00Vocaleras
0

WORKSHOPS:

00
00
Frankreich 2001
00St.Peter Ording
00002003

Die Dissonanten Tanten
Frauenchor
Leitung: V. Engelbrecht Frankfurt 1996-98

mehr Infos
Website Dissonante Tanten
Fenster schließen...

Sie singen, swingen und scatten
von Liebe, Leid und Abendrot,
vom Glück auf der Straße
oder Veilchen im Grase

Im Wellengang des täglichen Aufundab,
mit wenig Respekt und viel Witz
wird das alte Poesiealbum gefleddert.

Eine Reise durch musikalische Welten,
a cappella oder mit Klavierbegleitung.
Mal traditionell, mal experimentell,
blue, streng oder jazzig.

Hochgelobtes Papperlapapp
und lässig-cooles Dabdudab
von 25 Frauen in kreativem Bühnenoutfit!

 

Auf den Print-Seiten finden Sie mehr über die Gestaltung für die Dissos

Navigation:
CHOR&ENSEMBLE

AACHEN
00KataStrophe
00Ensemble 6
00Crazy Daisies

FRANKFURT
00Die Dissonanten
0000Tanten
00Jäzz abber

KREFELD
00Krefelder
0000Klangfarben

DÜSSELDORF

00Geschwister Kern

KARLSRUHE
00Vocal Resources
00Oktett Karlsruhe
00Vocaleras
0

WORKSHOPS:

00
00
Frankreich 2001
00St.Peter Ording
00002003

Während meiner Zeit in Frankfurt singe ich bei den Dissos, einem reinen Frauenchor, und zwar im zweiten Sopran. Das ist für mich eine ganz neue Erfahrung, denn als Sopran im gemischten Chor ist es selten nötig, Intervalle zu singen oder die Harmonien zu stützen - meist genügt es, die Melodie zu können. Was ich noch lerne: freie Improvisationen zu einfachen Grundpatterns zu singen. Und die Rythmusabschnitte der Einsingübungen geben mir eine ganz neue Sicherheit im Groove. Es ist schon eine spannende Zeit.

Die Krönung des ganzen ist dann, als die Dissos als Gäste im Februar 2000 zum 10jährigen Jubiläumskonzert der KataStrophe nach Aachen kommen und beide Chöre gemeinsam singen und feiern.
Die Dissonanten Tanten
Frauenchor
Leitung:
Viola Engelbrecht



zurück zur Fotoseite
Fenster schließen